Startseite Startseite über mich über mich Katzen Fotografie Katzen Fotografie Zoo Fotografie Zoo Fotografie Fotografie in Wildparks Fotografie in Wildparks Fotografie in der Natur Fotografie in der Natur Foto des Monats Foto des Monats Aktuelle News Aktuelle News Gästebuch Gästebuch Kontakt Kontakt Links Links Impressum-Datenschutz Impressum-Datenschutz

Katzen Fotografie

© wolfgang daum
Meine eigene Maine Coon - Kater Joshy Meine eigene Maine Coon - Kater Leon Norwegische Waldkatze - Katze Gjeske - Familie Mang Frankfurt am Main Meine eigene Maine Coon - Katze Diana Norwegische Waldkatze - Kater Henrik - Familie Mang Frankfurt am Main nach oben   nach oben

Wolfgang Daum

                                       Tierfotografie
Katzen sind wirklich in jeder Beziehung ideale Lebensgefährten und Mitbewohner in einer Lebensgemeinschaft. Nicht nur das sie wirklich “durchs Leben gehen können ohne Lärm zu machen”, was uns Menschen leider versagt bleibt, auch ihre Ehrlichkeit und Ausgeglichenheit sind eine bemerkenswerte Eigenschaft, die kaum von einem anderen Haustier übertroffen wird. Natürlich übernimmt man eine große Verantwortung mit der Anschaffung einer oder mehreren Katzen die schon mal so 20 Jahre alt werden können. Zur Sozialisierung von Kindern leisten sie aber sicherlich einen wichtigen Beitrag. Kinder die mit Katzen oder auch anderen gut sozialisierten Haustieren groß werden, übernehmen eher Verantwortung und entwickeln sich insgesamt positiver, als Kinder die ohne Haustier aufwachsen. Dies kommt wiederum unserer gesamten Gesellschaft zu Gute und langfristig auch unserer Umwelt. Behandelt man sie noch dazu als gleichwertige Familienmitglieder, danken sie uns das ein Leben lang. Auch als tierische Therapeuten können sie so einiges bewirken, Dinge die viele Menschen nicht für möglich halten. Für mich sind sie Balsam für die Seele und es tut mir immer gut wenn ich abends das Sofa mit ihnen teilen kann und auch mal nächlichen Besuch bekomme. Den Tagesablauf einer Katze zu beobachten macht mir immer sehr viel Freude, auch wenn sie mal nach den Vögeln auf dem Balkon greifen, was ab und zu geschieht. Allerdings gehen diese Begegnungen, Dank Katzennetz, meistens unblutig aus. Na ja, und als Modelle sind Katzen der beste Einstieg in die Tierfotografie überhaupt. Ich möchte in meinem Leben jedenfalls nicht mehr auf Katzen verzichten.

Mehr Fotos zum Thema findet ihr hier >>> auf meiner Online Fotogalerie <<<

© by wolfgang daum
Katzen Fotografie Katzen Fotografie Norwegische Waldkatze - Katze Grete - Familie Mang Frankfurt am Main